Ingenieurbüro Stolze
64297 Darmstadt


Ingenieurbüro Stolze
Pfungstädter Str. 31
64297 Darmstadt
Tel: 06151-1015301
Fax:
E-Mail: info@ib-stolze.de
Web: www.ib-stolze.de
Leistungen:
  • Sachverständiger Holzschutz
  • Sachverständiger Bautenschutz
  • Sachverständiger Schimmelpilze
  • Sachverständiger Bautrocknung
Qualifikationen:
  • DHBV-Sachverständigenkreis
  • Sachkundenachweis Holzschutz am Bau
  • TÜV-zertifizierter Sachverständiger für Schimmelpilzschäden in Wohnräumen
  • TÜV-Zertifikat Sanierputzsysteme
Zusatz-Qualifikationen: M.Sc. Bauingenieurwesen

Wir über uns:

Besichtigung und Beratung vor Ort bei Feuchteschäden, Schimmelpilzbefall und Holzschäden.

Sie erreichen mich Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr unter 06151-1015301.

Der Sitz des Sachverständigenbüros ist in Darmstadt.

Ich biete meine Sachverständigenleistungen sowohl regional als auch überregional im Großraum Rhein-Main-Neckar an.

Zu meinen Kunden zählen Privatpersonen, Hausverwaltungen, Versicherungen, Städte, Kommunen sowie Bauträger und Handwerksbetriebe aber auch Rechtsanwälte, für die Gutachten im Zuge von Verfahren erstellt werden.

Die Sachverständigenleistungen umfassen folgende Tätigkeiten:
- Erstberatung und Untersuchung vor Ort zum Festpreis
- Schadenanalysen
- Sanierungsplanung
- Überwachung und Dokumentation von Sanierungsarbeiten
- Erfolgskontrollen
- Erstellung von Berichten und Gutachten
- Probenahme zur laboratorischen Untersuchung
- Feuchtemessungen (zerstörungsfrei, minimalinvasiv, zerstörend)
- Raumklimamessungen
- Langzeitmonitoring von Umgebungsklima und Baustoffverhalten
- Thermographieanalysen (Wärmebildaufnahmen)
- Bauteilöffnungen
- Bewertung von Schimmelpilzbefall, Schäden an Holzbauteilen und Feuchteschäden
- Raumluftuntersuchungen auf Schimmelpilze als Erfolgskontrolle oder bei verdeckten Schimmelpilzquellen

Zur Person:
Bereits seit dem Jahr 2011 bin ich als TÜV-zertifizierter Sachverständiger für Schimmelpilzbelastungen tätig. Im Bauingenieurstudium an der Technischen Universität Darmstadt von 2010 bis 2017 wurde das Wissen über bauphysikalische Zusammenhänge vertieft und im Bereich Werkstoffe im Bauwesen, Bauphysik, Schäden an Gebäuden, Bauen im Bestand und energetische Sanierung erweitert. Neben der Tätigkeit als Sachverständiger war ich von 2017 bis 2018 für ein Jahr als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Werkstoffe im Bauwesen (Technische Universität Darmstadt) im Bereich Bauphysik beschäftigt. Schwerpunkte waren die Forschung im Bereich Feuchtemessung und -monitoring im Bauwesen sowie die Lehre im Bereich Bauphysik. Mit dem Sachkundenachweis für Holzschutz am Bau kommt ein weiterer Schwerpunkt aus dem Bereich Schäden an Gebäuden hinzu, mit dem ich mich intensiv auseinandersetze und in dem ich beratend tätig bin.

Weitere Informationen zu Schäden an Gebäuden und zu meiner Tätigkeit als Sachverständiger erhalten Sie auf meiner Homepage:

www.ib-stolze.de

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen.

Ingenieurbüro Stolze

Jeremias Stolze

M.Sc. Bauingenieurwesen
Sachkundenachweis für Holzschutz am Bau
Sachverständiger für die Erkennung, Bewertung
und Sanierung von Schimmelpilzbelastungen (TÜV)


Direkt Kontakt zum Profi
Ingenieurbüro Stolze
Pfungstädter Str. 31
64297 Darmstadt
Tel: 06151-1015301
Fax:
E-Mail: info@ib-stolze.de
Web: www.ib-stolze.de
4 wichtige Grundregeln
für die Vergabe von Sanierungsarbeiten
  1. Beauftragen Sie ausschließlich Fachfirmen
  2. Seien Sie kritisch bei der Auftragsvergabe
  3. Lassen Sie sich konkrete Angebote unterbreiten
  4. Bevorzugen Sie die Handwerksbetriebe Ihrer Region
>> HIER MEHR LESEN <<