Robert Ott Sachverständigenbüro
72501 Gammertingen


Robert Ott Sachverständigenbüro
Maybachstr. 1
72501 Gammertingen
Tel: 07574-2377
Fax: 07574-3810
E-Mail: info@robert-ott-sfh.de
Web: www.robert-ott-sfh.de
Leistungen:
  • Sachverständiger Holzschutz
Qualifikationen:
  • öffentlich bestellt und vereidigt
  • DHBV-Sachverständigenkreis
  • Sachkundenachweis Holzschutz am Bau
Zusatz-Qualifikationen: ö.b.u.v. Sachverständiger für Holzschutz und Holzschäden; ö.b.u.v. Sachverständiger für das Zimmererhandwerk; Zimmermeister; Restaurator im Zimmererhandwerk; Fachplaner für Bauwerksinstandsetzung nach WTA

Wir über uns:

Fachexperte für Holzschutz und Holzschäden aus Baden-Württemberg. Öffentlich bestellt und vereidigter IHK- und HWK-Sachverständiger mit jahrzehntelanger Erfahrung im Holzschutz und im Holzbau.

Meine Tätigkeit erstreckt sich auf die Beratung diverser öffentlicher (kommunal, kirchlich und staatlich) sowie privater Kunden, die Fragen und Probleme mit Befall und Schäden an Holzkonstruktionen und Holzprodukten durch holzzerstörende Pilze wie zum Beispiel den Echten Hausschwamm oder holzzerstörende Insekten wie Hausbock-, Nage- und Splintholzkäfer haben. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Beratung und Untersuchung bei denkmalgeschützten Objekten und Ausstattungen, wo ein denkmalgerechter Umgang und Erhalt der Bausubstanz vorrangiges Ziel ist. Ferner in der Konzeption und Überwachung von Monitoring- und Bekämpfungsmaßnahmen, baulichen und chemischen Holzschutzmaßnahmen, der Feststellung und Beseitigung von Feuchteursachen und dem Nachweis und Umgang mit diversen Altlasten durch Holzschutz- und Flammschutzmittelbehandlungen.  

Standortbedingt bin ich mit meinem Sachverständigenbüro in Baden-Württemberg, auf besonderen Wunsch auch bundesweit oder im angrenzenden Ausland in Sachen Holzschutz unterwegs.

Als Dozent für angehende Restauratoren im Zimmererhandwerk, Zimmermeister und Sachkundige im Holzschutz sowie der Fortbildung von Lehrern, Denkmalpflegern und Architekten und Bauingenieuren besitze ich langjährige Erfahrung. Zudem arbeite ich seit Jahren in der Holzschutznormung (DIN 68800-4 und dessen Kommentierung) mit. Durch Mitgliedschaft in diversen nationalen und internationalen Gremien und Verbänden und eine langjährige Berufserfahrung verfüge ich für weitergehende spezifische Fragestellungen, Laboruntersuchungen und die Bewertung von Schäden über ein interdisziplinäres Netzwerk. 


Direkt Kontakt zum Profi
Robert Ott Sachverständigenbüro
Maybachstr. 1
72501 Gammertingen
Tel: 07574-2377
Fax: 07574-3810
E-Mail: info@robert-ott-sfh.de
Web: www.robert-ott-sfh.de
4 wichtige Grundregeln
für die Vergabe von Sanierungsarbeiten
  1. Beauftragen Sie ausschließlich Fachfirmen
  2. Seien Sie kritisch bei der Auftragsvergabe
  3. Lassen Sie sich konkrete Angebote unterbreiten
  4. Bevorzugen Sie die Handwerksbetriebe Ihrer Region
>> HIER MEHR LESEN <<