.

Seminarinhalte

Die Teilnahme an den Siegel Workshops ist ausschließlich DHBV-Mitgliedern vorbehalten

Siegel Workshop 1Seminarinhalte Siegel Workshops
Der Unternehmer und seine Kunden

Den Unternehmer formen
Qualität der Unternehmensführung

- Besteht Klarheit über Ihr Wertesystem?
- Wissen Sie, wer Sie sind und was Sie wollen?
- Können Sie Mitarbeiter begeistern und führen?

Hohe Kundenerwartungen erfüllen
Wahrnehmung der Kunden

- Kennen Ihre Kunden Ihre Kernkompetenzen?
- Wissen Sie, ob Ihre Kunden zufrieden sind?
- Pflegen Sie Ihre Kundenbeziehungen regelmäßig?


Siegel Workshop 2
Der Unternehmer und seine Mitarbeiter

Begeisterte Mitarbeiter beschäftigen
Qualität der Mitarbeiter

- Haben Ihre Mitarbeiter ein passendes Wertesystem?
- Wissen Ihre Mitarbeiter, was Sie wollen?
- Sind Ihre Mitarbeiter qualifiziert und denken mit?

Vordringliche Prozesse optimieren
Qualität der Organisation und Prozesse

- Existiert ein übersichtliches Ordnungssystem?
- Sind die Abläufe bekannt und strukturiert?
- Wird die Arbeitseffizienz aller Bereiche gemessen und ständig verbessert?

Bausteine für das DHBV-Siegel



Qualitätssiegel Vertiefungs-Seminare

Um an den Vertiefungs-Seminaren teilnehmen zu können, müssen zuvor die beiden Siegel-Workshops 1 & 2 besucht worden sein, da die Vertiefungs-Seminare auf das bereits erworbene Wissen aufbauen.

Modularer Aufbau des Workshops



Qualitätssiegel Ergänzungs-Workshops

Um an den Ergänzungs-Workshops teilnehmen zu können, müssen zuvor die beiden Siegel-Workshops 1 & 2, (nicht aber die Vertiefungs-Seminare besucht worden sein), da die Ergänzungs-Workshops teils auf das bereits erworbene Wissen aus den Basis-Workshops aufbauen

Modularer Aufbau des Workshops 2



© DHBV, , 11.01.2006

.

xxnoxx_zaehler